Kinder- und Jugendtelefon:

https://www.nummergegenkummer.de/


Coronavirus.

Schule zu, Jugendhaus zu, was nun, was tun?

Langeweile - eine Möglichkeit kreativ zu werden.

Hier ein paar  Ideen

Lesen,

Telefonieren (mit Freunden, Großeltern),

IMMER: Musik hören,

neue Kochrezepte ausprobieren, den Eltern im Haushalt helfen

mal wieder mit dem Hund rausgehen, 

Tagebuch schreiben oder Malen,  ein Baumhaus planen,  Singen, Lachen, Tanzen,

Löcher in die Wolken gucken

mit Minecraft die Stadt nachbauen, 

Lernen für die Schule, Spazieren oder Joggen gehen mit Parcours, freundliche Kommentare im Internet schreiben,

Ostereier bemalen,

etwas neues Lernen, es gibt so viele Möglichkeiten:) !


Dies ist ein neuer Basketball - er ist für alle Besucher da - und es wäre "supi", wenn er lange bliebe ;)!

(nebenbei für Cineasten: der Ball ist äußerlich ein kleines Zitat aus dem Sciene Fiction Film "Dark Star" , dort gibt es die Randfigur eines Außerirdischen "der Exot" bzw. "nichtsnutziges Hüpfgemüse", dieser Film war, wenn man so will, ein Vorläufer der Alien-Filme)